Spezialist für Gardinen, Lamellen & Co.

Aus der Pieschener Zeitung Ausgabe 3/2018

Doctor Clean hat Raumausstatter in der Louisenstraße übernommen

Sylvia Girschik ist es gewöhnt, die Dinge in die Hand zu nehmen. Ihr Rollo- und Gardinenshop in der Louisenstraße gehört zur Neustadt wie die Schauburg und der Alaunpark. Über ein Vierteljahrhundert gibt es das wenige Meter von der Köni entfernte Geschäft. Es ist eine Institution, deren Zukunft allerdings für einen kurzen Moment nicht so ganz sicher schien. Aber die Chefin hat es geschafft. Zum einen konnte sie sich Ende vergangenen Jahres in den verdienten Ruhestand verabschieden, zum anderen geht der Geschäftsbetrieb nahtlos und ohne jede Unterbrechung weiter.

Zu verdanken ist das Uwe Thomas, der den Laden Anfang 2018 übernommen hat. Die Geschäftsaufgabe vor Augen, suchte Sylvia Girschik Mitte letzten Jahres eigentlich nur einen Käufer für ihre Lamellenreinigungsmaschine. Uwe Thomas, Inhaber der Firma Doctor Clean, schien der richtige Ansprechpartner zu sein. Er sah sich die Sache an und übernahm alles.

„Herr Thomas hat sich sofort in die Neustadt verliebt“, sagt Sylvia Girschik. Als Geschäftsmann sieht Uwe Thomas die Sache natürlich auch unter strategischen Gesichtspunkten, nicht zuletzt geht es um die Erschließung von Synergien. „Das Ganze hatte mit den bisherigen Tätigkeitsschwerpunkten der Firma Doctor Clean zwar wenig zu tun, passt inzwischen aber“, ist er sich sicher. denn: Das Dienstleistungsspektrum ist breiter geworden und umfasst jetzt zusätzliche Services wie Glas- und Unterhaltsreinigung sowie
die Teppich- und Polsterreinigung.Die private und gewerbliche Klientel ist über das Fortbestehen des Geschäftes sehr froh. Der Ruf des Unternehmens reicht nämlich weit
über die Grenzen Dresdens hinaus.

Neben dem Reinigungs- und Reparaturservice beinhaltet das Portfolio umfangreiche Dienstleistungsangebote, die bei Gardinen zum Beispiel vom Entwurf bis hin zur Anfertigung und Montage reichen Dazu kommt die komplette Angebotspalette des klassischen Raumausstatters. Neben Gardinen, Rollos, Markisen, Plissees gehören auch Rollläden,
Zubehör und Ersatzteile aller Art sowie alle gängigen Schienensysteme dazu. Uwe Thomas ist optimistisch: „Das Geschäft bleibt erhalten!“

Anzeige in der Pieschener Zeitung